Tischtennis: Saison 2017/18 mit Höhen und Tiefen

Und wieder neigt sich eine TT-Saison dem Ende. Hervorheben möchten wir unsere Mädchenmannschaft, die nach dem ersten Platz in der Vorrunde und dem damit verbundenen Aufstieg in der Rückrunde nur knapp an einer weiteren Meisterschaft vorbeischrammte. Die SG Mädchen waren punktgleich mit dem Erstplatzierten. Ausschlaggebend war dann das schlechtere Spielverhältnis.

Mit dem achten Platz der ersten Jungenmannschaft verabschieden sich die ambitionierten Nachwuchsspieler leider aus der Jungen U18 Landesklasse. Die zweite Jungenmannschaft belegte in der Vorrunde den ersten Platz und stieg in eine höhere Klasse auf. Hier wurde ein respektabler siebter Platz erreicht. Auch die Platzierung der dritten Jungenmannschaft kann sich sehen lassen. So stiegen die Jungs nach der Vorrunde auf. In der Rückrunde landete das Team auf dem zweiten Platz. Glückwunsch!

Die erste Damenmannschaft landete zum Ende der Saison auf einem sehr guten dritten Platz in der Landesklasse. Die zweite Damenmannschaft beendete die Saison auf Rang 6.

Bei den Herren war die SG Garnberg in der abgelaufenen Saison mit drei Teams am Start. Die Herren 1 belegten Platz drei. Die zweite Herrenmannschaft schrammte mit Platz acht nur knapp am Abstieg vorbei. Besser machten es die Herren aus der dritten Mannschaft. Sie feiern mit ihrem ersten Platz den Aufstieg. Wir gratulieren recht herzlich.