Fernsehabend mal anders: Jahresfeier der SG Garnberg

Unter dem Motto ein Fernsehabend mit buntem Programm lud die SG Garnberg zur diesjährigen Jahresfeier in den Bürgersaal nach Garnberg ein. Punkt 20 Uhr startete der Fernsehabend mit der altbewährten Tagesschau. Vereinsvorsitzende Jasmin Kühlewein begrüßte die Ehrengäste: Künzelsaus Bürgermeister Stefan Neumann, Vertreter aus Politik, vom Sportkreis und befreundeten Vereinen – SC Amrichshausen, Gesangverein und Kellerfreunde Garnberg. Die Nachrichtensendung resümierte unterhaltsam das vergangene Jahr  und leitete zum kurzweiligen Abendprogramm über. Abteilungsleiterin Charlotte Engelhardt – alias Elfriede – und Kassierer Christian Muth – in der Rolle des Ehemanns – führten humorvoll und mit Theatergeschick  durchs Programm. Den Auftakt machten die Damen der Fitness ABC Gruppe unter der Leitung von Anja Kircher. Sie gaben Einblicke in eine Fitnessstunde und animierten die Zuschauer zum Mitmachen. Im Anschluss zeigte die Jazz-Dance Gruppe Closer ihr Können. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung legten die waghalsigen Tänzer der Tischtennisabteilung einen tollen Show-Act aufs Parkett. Die Aerobic-Damen von Rose Karle brachten das Publikum schon beim Zusehen ins Schwitzen: Mit ihrer fetzigen Step-Choreografie begeisterten sie das Publikum. Abgerundet wurde der Abend mit der Sportschau. Die Tischtennis-Damen wurden für eine erfolgreiche Spielsaison geehrt. Ungeschlagen wurde die 2. Damen-Mannschaft Meister der Kreisklasse und stieg somit in die Bezirksklasse B auf. Auch die 4. Herrenmannschaft konnte im vergangenen Jahr die Meisterschaft für sich entscheiden. Die Tischtennis-Vereinsmeister der Herren erhielten ebenfalls eine Urkunde. Zudem wurden 25-jährige Vereinsmitglieder geehrt. Zwischen den abwechslungsreichen Programm-Beiträgen wurden selbst gedrehte Werbespots der Frauengymnastik gezeigt. Auch die Senioren- und Männersportgruppe lieferte einen kurzen Werbebeitrag, der die Lachmuskeln strapazierte. Nach dem Programm verlagerte sich das festliche Treiben in die Bar, wo auf den gelungenen Abend angestoßen wurde. Schon am nächsten Tag füllte sich die Halle in Garnberg wieder. Viel Trubel herrschte bei der beliebten Kinderweihnachtsfeier. Alle Kinderturngruppen des Vereins brachten einstudierte Tänze auf die Bühne. Sogar die Eltern-Kind-Gruppe wirkte an diesem Nachmittag auf der Bühne mit. Im Anschluss an die als Weihnachtsbaum verkleideten Babys klopfte der Weihnachtsmann an und verteilte kleine Leckereien an die Kinder. Und viel zu schnell ging die wunderschöne Weihnachtsfeier der kleinen Vereinsmitglieder zu Ende.

Jahresfeier2017