Neues Kursangebot: ZENbo Balance

Wir starten entspannt in den Herbst: Ab 20. Oktober bieten wir einen sechswöchigen ZENbo Balance Kurs für bestehende SG Mitglieder.

ZENbo Balance eignet sich für alle Sportbegeisterten. Personen, die bisher weder Körper noch Geist trainiert haben, lernen sich selbst zu spüren. Menschen, die viel meditieren, jedoch ihren Körper bisher ein wenig vernachlässigt haben, können hier auch bewusst den Körper wahrnehmen. Und alle, die schon einiges für sich tun, können Bekanntes auf neue Weise erfahren.

ZENbo Balance vereint klassische Entspannungsverfahren, wie beispielsweise die Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training, mit fernöstlichen Methoden (Meditation, ZEN, Yoga, Qi Gong) zur Zentrierung von Geist und Körper.

ZENbo Balance ist sehr wirksam und gleichzeitig leicht zu erlernen. Am Anfang der Kurseinheit hilft die Meditation zur Zentrierung und Klärung des Geistes. Die bewegten Übungen fördern sowohl das innere Gleichgewicht als auch den Gleichgewichtssinn und das Koordinationsvermögen. Der Atem gibt dem Rhythmus der Übung vor. Die Beweglichkeit wird verbessert. Bauch und Rücken werden gekräftigt.

Kursdauer: 20.10. bis 24.11.
Uhrzeit: dienstags, 17:45 bis 19:00
Trainerin: Nerminka Muratovic; zertifizierte Meditationslehrerin und ZENbo Balance Trainerin
Max. Teilnehmerzahl: 10 Personen

Der Kurs ist bereits vollständig ausgebucht.